Collage, Filz, Geschenkverpackung: Kreativangebot in Bad Dürkheim

Zu einem Kreativangebot lädt die Fachkraft Gemeindeschwester plus Vera Götz Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, 30. November, ab 14 Uhr in die Christliche Sozialstation, Thymianweg 2, in Bad Dürkheim ein. „Sie haben Lust schöpferisch tätig zu werden, aber keine Idee, was Sie basteln können? Dann lassen Sie sich von den Ideen dreier Seniorinnen inspirieren, die ich bei meiner Arbeit als Gemeindeschwester plus kennenlernen durfte“, sagt Götz im Vorfeld des Bastelnachmittags.

Die Teilnehmenden sind eingeladen, sich kreativ auszuleben, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen und zu gestalten. „Die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten ist ein angenehmer Nebeneffekt“, erklärt die Gemeindeschwester plus weiter. Helga Matscholl zeigt, wie aus Papier-Stückchen „CollagenLiebe“ wird. Mit Inge Grittmann können Geschenktüten gebastelt werden. Um Arbeiten mit Filz geht es mit Ingrid Wolf.

Mitzubringen sind außer guter Laune eine Schere und Kleber, optional Lineal, Bleistift, Radiergummi und alte Kalenderblätter oder andere Arten von Papier, die verarbeiten werden sollen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist bis Montag, 27. November, eine Anmeldung nötig bei Vera Götz, Telefon 06322/961-9125 oder E-Mail an vera.goetz@kreis-bad-duerkheim.de.

Wer mehr über Veranstaltungen und Angebote der Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos auf unserer Internetseite: https://www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.