Gemeindeschwester plus stellt sich in Weisenheim am Sand vor

Die Fachkraft Gemeindeschwester plus Vera Götz stellt sich und ihre Arbeit am Dienstag, 14. November, ab 15 Uhr im Pfarrheim zum Löwen, Am Kirchplatz 2, in Weisenheim am Sand vor. Sie möchte die Seniorinnen und Senioren vor Ort kennenlernen und sich über ihre Wünsche und Bedürfnisse informieren. Denn: „Das Leben wird mit dem Alter nicht nur bunter und vielfältiger, es stellt uns auch vor so manche Herausforderung“, so die Gemeindeschwester, die auf Einladung des Ortsvereins der Katholischen Frauen Deutschlands (kfd) nach Weisenheim am Sand kommt.

Sie ist Ansprechpartnerin für ältere Menschen ohne Pflegegrad und bietet Beratung und Unterstützung an. Auch im höheren Lebensalter kann die Lebenssituation positiv beeinflusst werden. Das Angebot umfasst sowohl die präventiv ausgerichtete Beratung, beispielsweise zur sozialen Situation, Mobilität, gesundheitlichen und hauswirtschaftlichen Versorgung als auch die Vermittlung von wohnortnahen und gut erreichbaren Teilhabeangeboten wie beispielsweise gesellige Seniorentreffen, Bewegungsangebote, Veranstaltungen oder Kurse.

Ziel des Beratungsangebotes ist es, die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung älterer Menschen möglichst lange zu erhalten.

Die Gemeindeschwester plus besucht die Menschen auf Wunsch zu Hause und berät kostenlos, neutral und individuell. Vera Götz ist für den Bereich Bad Dürkheim, Haßloch und die Verbandsgemeinden Wachenheim und Deidesheim zuständig.

Sie steht für Fragen und Anmeldung unter Telefon 06322/961-9125 zur Verfügung.

Wer mehr über Veranstaltungen und Angebote der Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos zu Kontaktdaten auf unserer Internetseite: https://www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester