Bürgerbeteiligung am Kreisentwicklungskonzept: Online-Umfrage startet

Ab sofort sind alle Menschen, die im Landkreis wohnen und/oder arbeiten, eingeladen, sich an der an der Online-Umfrage zum Kreisentwicklungskonzept zu beteiligen. Die Teilnahme ist bis Sonntag, 6. Oktober, möglich.

Ziel der Umfrage ist es, die aktuelle Situation des Kreises aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger zu erfassen, um bestehende Schwachstellen und Chancen zu identifizieren. Diese sollen dann als Grundlage für den weiteren Prozess der Kreisentwicklung dienen und somit in die Erarbeitung des Kreisentwicklungskonzeptes einfließen.

Leitfaden für die Zukunft des Kreises

Das Kreisentwicklungskonzept bildet einen Leitfaden für die Zukunft des Kreises bis ins Jahr 2040. „Wie wollen wir miteinander leben? Wie uns fortbewegen oder kommunizieren? Wie lernen wir was in der Zukunft? Diese und viele weitere Fragen können in diesem Kontext gestellt werden. Um Antworten darauf zu finden, ist es besonders wichtig, dass möglichst viele Personen und Meinungen in die Entwicklung des Konzepts einbezogen werden. Darum: Machen Sie mit, teilen Sie Ihre Meinung mit uns“, ruft Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld zur Teilnahme an der Online-Umfrage auf. Die Beantwortung dauert nur 15 Minuten. „Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich Zeit nehmen und uns so dabei unterstützen, den Landkreis für Sie und mit Ihnen für die Zukunft zu gestalten und weiterzuentwickeln“, sagt Ihlenfeld.

Die Umfrage ist online hier zu finden