Erzähl-Café in Ruppertsberg

Das nächste Erzähl-Café der Fachkraft Gemeindeschwester plus Vera Götz in Ruppertsberg steht unter dem Motto „Essen hält Leib und Seele zusammen – Lieblingsgerichte“. Zum Austausch der eigenen Ess-Geschichten sind Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 10. September, um 14.30 Uhr in die Bücherei, Raiffeisenstaße 3, in Ruppertsberg eingeladen.

„Wunderbar altmodische, manchmal fast vergessene leckere Rezepte der Heimat wecken Geschichten aus vergangenen Tagen. Kulinarische Erinnerungen zeigen, dass wir Essen nicht nur zum Überleben brauchen. Essen steht für Gemeinschaft, Gespräche, den Genuss und das Erinnern an gemeinsame Traditionen“, erklärt die Gemeindeschwester plus das Thema des Tages.

Gerne Lieblingsrezepte mitbringen

Es soll auch um Fragen gehen wie: Was haben wir als Kind gerne gegessen? Welche Gerichte wurden häufig gekocht? Welche Gerichte mag ich nicht? Woran liegt es, dass es nicht gelingen will, den besonderen Geschmack mancher Gerichte der Mutter oder Großmutter zu erreichen, obwohl alle Zutaten bekannt sind? „Über all das möchten wir mehr erfahren. Bringen Sie gerne Ihr Lieblingsrezept mit!“, freut sich Vera Götz über rege Teilnahme.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen bei Vera Götz, Telefon 06322/961-9125 oder 0151/18976130 oder per E-Mail an Vera.Goetz@kreis-bad-duerkheim.de.

Wer mehr über die Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet online weitere Informationen.