Neues Bewegungsangebot der Gemeindeschwester plus in Deidesheim

„Jeder Weg, der gegangen wird, fängt mit einem Schritt ein.“ Unter dieses Motto hat Gemeindeschwester plus Vera Götz ein neues Bewegungsangebot in Deidesheim gestellt. „Bewegung fällt den meisten Senioren mit zunehmendem Alter schwerer. Gerade deswegen sollte darauf nicht verzichtet werden.
Schon kurze und einfache Übungen, die nur wenige Minuten dauern, summieren sich bei regelmäßiger Anwendung und bewirken eine bessere körperliche Verfassung und mehr seelisches Wohlbefinden. Zudem wirkt sich körperliche Aktivität auch positiv auf die Gedächtnisleistung aus“, erklärt Götz.

Weitere Termine geplant

Darum lädt sie Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren am Mittwoch, 28. August, von 9.30 bis 10 Uhr zu einem Bewegungstreff an die Alla-Hopp-Anlage, Bürgermeister-Oberhettinger-Straße 1, in Deidesheim ein. Zunächst sind noch zwei weitere Termine geplant – am 11. und 25. September. Eine Fortsetzung ist bei genügend Interessenten möglich.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte können sich für weitere Informationen an Gemeindeschwester plus Vera Götz, Telefon 06322/961-9125 oder per E-Mail an vera.goetz@kreis-bad-duerkheim.de wenden.