Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Grips-Gymnastik ersetzt Spaziergang in Lindenberg

Mit einem neuen regelmäßigen Grips-Gymnastik-Termin in Lindenberg bietet die Fachkraft Gemeindeschwester plus Elke Weller in der Verbandsgemeinde Lambrecht nun die fünfte Möglichkeit, mit anderen Seniorinnen und Senioren gemeinsam Spiele zu spielen und Spaß zu haben. Weitere regelmäßige Termine bestehen bereits in Lambrecht, Esthal, Frankeneck und Weidenthal.

Die Grips-Gymnastik in Lindenberg findet an jedem vierten Donnerstag eines Monats von 14 bis 16 Uhr in der Turnhalle des TV Lindenberg, Hauptstraße 53, statt und startet am 23. Januar. Das neue Angebot ersetzt den gemeinsamen Spaziergang, der bisher ebenfalls einmal im Monat in Lindenberg stattgefunden hat.

Grips-Gymnastik mit Gesellschafts- und Denkspielen

„Die Grips-Gymnastik bietet den Seniorinnen und Senioren eine abwechslungsreiche Möglichkeit, in geselliger Runde aktiv zu bleiben“, erklärt Elke Weller. „Spielen ist nicht nur eine unterhaltsame Möglichkeit, den Alltag zu bereichern, sondern fördert auch die geistige Fitness, die Motorik und das soziale Miteinander. Mit Lachen und Freude lässt sich das Gehirn trainieren und die Lebensfreude steigern“, fügt die Gemeindeschwester plus an.  

Gespielt werden Gesellschafts- und Denkspiele. Wer möchte, kann eigene Spiele mitbringen oder Wünsche und Ideen äußern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Elke Weller, Telefon 06322/961-9127 oder 0151/15288431 oder per E-Mail an elke.weller@kreis-bad-duerkheim.de.

Wer mehr über die Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Informationen online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.