DÜW-Journal - Ausgabe 1/2024: Klimafreundliche Mobilität

Bei all den Themen, die uns bewegen, scheint der Klimaschutz momentan in den Hintergrund zu rücken. Doch auch wenn es mit großen Herausforderungen verbunden ist: Anstrengungen gegen den Klimawandel bleiben wichtig. Der Landkreis Bad Dürkheim hat ein Klimaschutzkonzept entwickelt, das speziell die Mobilität in den Fokus nimmt, da Verkehr ein Hauptverursacher der Treibhausgas-Emissionen ist. 16 Maßnahmen wurden erarbeitet, die wir in den kommenden Jahren angehen möchten, um als Landkreis klimaneutral zu werden. In der Heftmitte finden sie die wichtigsten Infos zusammengefasst zum Raustrennen. Wer tiefer einsteigen möchte, kann sich auf unserem Klimaschutzportal informieren: kreis-bad-duerkheim.klimaschutzportal.rlp.de.

Mehr zu diesem und weiteren Themen sowie weitere Ausgaben des DÜW-Journals finden Sie hier:

DÜW-Journal: aktuelle Ausgabe und Archiv