Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Erzähl-Café in Ruppertsberg und Bewegungstreff in Haßloch

Im März hat die für Bad Dürkheim, Haßloch und die Verbandsgemeinden Freinsheim, Wachenheim und Deidesheim zuständige Gemeindeschwester plus Vera Götz zwei Termine auf dem Programm.

Am Dienstag, 12. März, können sich Seniorinnen und Senioren beim Erzähl-Café ab 14.30 Uhr in der Bücherei, Raiffeisenstraße 3, in Ruppertsberg zu einer Tasse Kaffee, vor allem aber zum Erzählen und Zuhören treffen. Diesmal sind Frühling und Ostern die Themen, um die es gehen soll.  „Sich aus dem Leben erzählen, anderen zuhören, gemeinsam lachen, sich zu begegnen, näher kennenzulernen und zu verstehen – das wollen wir beim Erzähl-Café. Es erwartet Sie in gemütlicher Atmosphäre ein respektvoller Austausch von Geschichten, Anekdoten und Gedanken zu verschiedenen Themen“, beschreibt Vera Götz die Veranstaltung. Eine Anmeldung zum Erzähl-Café ist nicht erforderlich.

Am Donnerstag, 28. März, findet von 14 bis 15.30 Uhr der regelmäßige Bewegungstreff „Komm mal mit“ für Seniorinnen und Senioren in Haßloch statt. Bei einem geselligen Nachmittag sollen einfache, unkomplizierte Bewegungen erlernt werden, die auch in den Alltag einzubauen sind. Stock oder Rollator sind kein Hindernis. Wer möchte, kann auch Enkelkinder, den Fahrer und sogar den Hund mitbringen. Das Angebot findet an jedem vierten Donnerstag im Monat statt.  Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber der Gaststätte „Hubertushof“, Lachener Weg 200, in Haßloch. Mitzubringen sind bequeme Schuhe und Kleidung. Zum Bewegungstreff ist eine Anmeldung nötig.

Weitere Infos zu beiden Veranstaltungen und Anmeldung zum Bewegungstreff bei Vera Götz, Telefon 06322/961-9125 oder per E-Mail an Vera.goetz@kreis-bad-duerkheim.de. Wer mehr über Veranstaltungen und Angebote der Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.