KVHS-Programm für zweites Halbjahr erschienen

Das neue Programm der Kreisvolkshochschule (KVHS) Bad Dürkheim für das zweite Halbjahr 2024 ist ab sofort in der KVHS und all ihren Außenstellen erhältlich. Im Programmheft zu finden sind eine Auswahl an Kursen und Veranstaltungen der KVHS sowie der örtlichen Volkshochschulen und der Offenen Kreativ-Werkstatt Bad Dürkheim, die in Präsenz oder online angeboten werden. 3400 gedruckte Exemplare des Programms liegen nun für zukünftige Kursteilnehmer bereit.

Das komplette Kursprogramm steht online zur Verfügung auf www.kvhs-duew.de. Dort gibt es auch ausführliche Kursbeschreibungen für die mehr als 600 Kurse, die von rund 300 Dozentinnen und Dozenten gehalten werden – von „Die Pfalz in Kunst und der Literatur“ über „Yoga in der Mittagspause“, Sprachkurse im Schnellverfahren oder „Erste Hilfe am Hund“ bis hin zu „Tanzen ist Träumen mit den Beinen“ und „Herbstliche Köstlichkeiten mit Brotteig“ ist für jeden etwas dabei.

Vorschläge und Wünsche für Kurse äußern

Die KVHS greift in ihrem Programm aktuelle Ereignisse auf und geht darauf ein, was die Menschen in der Region beschäftigt. Es ist übrigens auch möglich, Wünsche zu äußern oder ganz konkret Vorschläge für Kurse zu machen. Möchte beispielsweise eine Gruppe gemeinsam asiatisch kochen lernen, kann sie sich an die KVHS wenden, die dann, wenn möglich, für einen entsprechenden Kurs mitsamt Dozenten sorgt.

Zur Kreisvolkshochschule Bad Dürkheim gehören die Volkshochschulen Bad Dürkheim, Grünstadt Haßloch, VG Deidesheim, VG Freinsheim, VG Leiningerland, VG Lambrecht, VG Wachenheim und die Offene Kreativ-Werkstatt Bad Dürkheim.