Stadtführung "Dürkheimer Frauengeschichte(n) ": Zusatztermin ausgebucht, drittes Angebot im Oktober

Auch der Zusatztermin für die Stadtführung „Dürkheimer Frauengeschichte(n)“ am Donnerstag, 11. Juli, ist schon ausgebucht. Weil das Interesse an einer Teilnahme aber weiter hoch ist, haben sich Christina Koterba-Göbel, Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim, und Dr. Britta Hallmann-Preuß, Leiterin des Stadtmuseum, dazu entschlossen, einen dritten Termin anzubieten. Dieser ist nun für Dienstag, 29. Oktober, 18 Uhr, geplant.

Koterba-Göbel und Hallmann-Preuß spazieren mit den Teilnehmenden unter dem Motto „Auf der Spuren der weiblichen Seite Bad Dürkheims“ von der Dürkheimer Innenstadt bis zur Michaeliskapelle. Unterwegs berichtet Hallmann-Preuß allerlei Wissenswertes über bekannte und weniger bekannte Frauen aus Bad Dürkheim.

Der Treffpunkt ist das Dürkheimer Haus, Kaiserslauterer Straße 1. Zum Abschluss gibt es ein Glas Sekt auf der Mandelterrasse. „Auch diese Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, nicht nur an Frauen“, wie Koterba-Göbel betont. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung per E-Mail an gleichstellung@kreis-bad-duerkheim.de wird gebeten.