Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Sanierung der L522: Vollsperrung zwischen Weisenheim am Sand und Lambsheim

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer teilt mit, dass am Montag, 1. Juli, die Sanierungsarbeiten an der L522 zwischen Weisenheim am Sand und Lambsheim beginnen. Die vorhandene Asphaltschicht der Fahrbahn wird von acht bis zwölf Zentimeter abgefräst und je nach Bauabschnitt in einer Stärke von bis zu 16 Zentimetern erneuert. 

Die Arbeiten werden in fünf Bauabschnitten unter Vollsperrung durchgeführt. Die Sanierung der Fahrbahn erfolgt im kombinierten Hoch- und Tiefeinbau. Im vierten Bauabschnitt wird zur Verbesserung der Tragfähigkeit der Tragschichten eine Verfestigung durchgeführt.

Der erste Bauabschnitt liegt zwischen dem Kreisverkehr K2/L522 und dem Einmündungsbereich der K2. Eine Bauzeit von sechs Wochen wird angenommen. Die Umleitungsstrecke führt über die L520, L454, L527 und K2 (Geroslheim, Weisenheim am Sand, Birkenheide und Maxdorf) und ist ausgeschildert.

Die Umleitungsstrecke für die Bauabschnitte zwei bis vier erfolgt über die K24, L520 und L454. Für den fünf Bauabschnitt wird der Verkehr von Frankenthal kommend über die L524, K6, K4, K2, L522 umgeleitet.

Die geplante Ausführungszeit für die gesamte Baumaßnahme beträgt zirka 4,5 Monate. Die Gesamtbaukosten für den rund 3200 Meter langen Ausbau belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro. 

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.