Stadtführung „Dürkheimer Frauengeschichte(n)“ ausgebucht: Zusatztermin am 11. Juli

Die Stadtführung „Dürkheimer Frauengeschichte(n)“ am Donnerstag, 27. Juni, erfreut sich so großer Resonanz, dass sie inzwischen ausgebucht ist. Weil sich aber viele weitere Interessierte gemeldet haben, wird es einen weiteren Termin am Donnerstag, 11. Juli, 18.30 Uhr, geben.

Die Führung ist ein gemeinsames Angebot der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Bad Dürkheim, Christina Koterba-Göbel, und Dr. Britta Hallmann-Preuß, der Leiterin des Stadtmuseums. Sie spazieren mit den Teilnehmenden unter dem Motto „Auf der Spuren der weiblichen Seite Bad Dürkheims“ von der Dürkheimer Innenstadt bis zur Michaeliskapelle. Unterwegs berichtet Hallmann-Preuß allerlei Wissenswertes über bekannte und weniger bekannte Frauen aus Bad Dürkheim.

Der Treffpunkt ist das Dürkheimer Haus, Kaiserslauterer Straße 1. Zum Abschluss gibt es auch bei dieser Führung ein Glas Sekt auf der Mandelterrasse. „Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich an alle Interessierten, nicht nur an Frauen“, betont Koterba-Göbel.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung per E-Mail an gleichstellung@kreis-bad-duerkheim.de wird gebeten.