Barrierefreies Wohnen – Wohnraumanpassung

Barrierefreiheit sollte nicht erst dann Thema werden, wenn ein Notfall eingetreten ist. Eine frühzeitige Planung ermöglicht die Wohnumgebung individuell auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen und langfristig ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich rechtzeitig mit der Barrierefreiheit der eigenen Wohnumgebung auseinanderzusetzen. Eine barrierefreie Wohnung bietet allen Menschen, unabhängig von Alter oder körperlicher Verfassung, uneingeschränkten Komfort. Wichtig sind stufenlose Zugänge, breite Türen, ausreichend Bewegungsflächen und ein barrierefreies Bad.

Die qualifizierte Architektin Anik Mühle der Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen, wird hierzu einen Vortrag im Pflegestützpunkt Grünstadt anbieten.

Der Vortrag findet am Montag, den 03.06.2024, von 17-19 Uhr in den Räumen des Pflegestützpunktes Grünstadt statt. Der Pflegestützpunkt befindet sich im 1. OG und ist barrierefrei zu erreichen.

Um besser planen zu können, bittet der Pflegestützpunkt um Ihre Anmeldung bis zum 31.05.2024 per E-Mail anna.iljuschkina@pflegestuetzpunkte-rlp.de, oder telefonisch unter 06359/ 8 72 67 67