Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Grips-Gymnastik startet auch in Esthal

Grips-Gymnastik ist ein regelmäßiges Angebot der Fachkraft Gemeindeschwester plus Elke Weller, das bereits in Frankeneck, Weidenthal und Lambrecht stattfindet. Neu im Reigen der Treffen für Seniorinnen und Senioren zu Gesellschafts- und Denkspielen ist nun auch Esthal. Dort kann an jedem vierten Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Bürgerhaus, Hauptstraße 63a, gemeinsam gespielt, geplaudert und gelacht werden. Der erste Termin ist am Donnerstag, 24. Oktober.

„Wenn Menschen miteinander spielen, können sie vom Alltag abschalten und zugleich Konzentration, geistige Fitness und Motorik fördern. Spielen hält gesund“, sagt die Gemeindeschwester plus.

Eigene Spiele mitbringen

Für die Grips-Gymnastik ist keine Anmeldung erforderlich. Wer möchte, kann eigene Spiele mitbringen oder Wünsche und Ideen äußern. Weitere Informationen gibt es bei Elke Weller unter Telefon 06322/961-9127 oder 0151/15288431 oder per E-Mail an elke.weller@kreis-bad-duerkheim.de oder auch bei Gabi Kaiser vom Verein „Wir sind Esthal“ unter Telefon 0170/5970271.

Wer mehr über Veranstaltungen und Angebote der Gemeindeschwestern plus im Landkreis wissen möchte, findet weitere Infos online unter www.kreis-bad-duerkheim.de/Gemeindeschwester.