Seminar: Android-Tablets und Smartphones nutzen

An Menschen, die über 70 Jahre alt sind und noch keine oder kaum Vorkenntnisse im Umgang mit Tablets und Smartphones haben, richtet sich ein Kurs, den Digitalbotschafter Manfred Müller ab Mittwoch, 2. Oktober, anbietet. Die weiteren Termine sind jeweils mittwochs am 9., 16., 23., und 30. Oktober.

Leihgeräte stehen zur Verfügung

Immer von 10 bis 12 Uhr erklärt Müller den Teilnehmenden, wie sich Geräte mit Android-Betriebssystem bedienen lassen, wie man etwas im Internet suchen, eine E-Mail verschicken oder mit Freunden und Verwandten per Video-Telefonie kommunizieren kann. Geräte mit Apple-Betriebssystem, also iPhones oder iPads sind nicht Gegenstand des Kurses. Wer noch kein eigenes Gerät hat, kann für die Dauer des Seminars ein Leihgerät bekommen.

Der Tablet-Kurs findet in der ebenerdig erreichbaren Seniorenstube im Rathaus, Hintergasse 21, in Gerolsheim statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen begrenzt. Daher wird um Anmeldung bei Manfred Müller, Telefon 06238/989939, gebeten.