Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Vortrag in Haßloch: "Diagnose Demenz, was tun?"

Angehörige von an Demenz Erkrankten sind zu einem Vortrag zum Thema „Diagnose Demenz – was tun?“ am Mittwoch, 9. Oktober, um 17 Uhr ist das Kulturviereck, Gillergasse 14, nach Haßloch eingeladen. Die kostenlose Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz, Pflegestützpunkt Haßloch und dem Seniorenbüro der Gemeinde.

Es geht allgemein um Demenz und welche Auswirkungen die Krankheit für Erkrankte und ihre Angehörigen hat. Angehörige von Menschen mit Demenz nehmen häufig erst spät Unterstützung und individuelle Beratung in Anspruch. 

Anmeldung nötig

Mit dem Vortrag sollen sie darauf aufmerksam gemacht werden, was sie selbst tun können, aber auch welche Möglichkeiten zur Beratung, Unterstützung und Entlastung es vor Ort gibt, um gesund zu bleiben. Auf Themenwünsche und Fragen der Teilnehmer wird eingegangen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten bei Jacqueline Kern vom Pflegestützpunkt Haßloch, Telefon 06324/5930421 oder per E-Mail an Jacqueline.Kern@pflegestuetzpunkte-rlp.de.