Bild von einer zusammengeklappten Zeitung

Mobilitätstraining im Bus für Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Lambrecht

Wer nicht mehr sicher zu Fuß ist oder einen Rollator braucht, der fühlt sich auch im Bus oftmals unsicher. Hier hat die Fachkraft Gemeindeschwester plus Elke Weller für Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Lambrecht ein neues Angebot: ein Mobilitätstraining für den Bus in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde und Palatina Bus aus Edenkoben.

In Lambrecht, Elmstein und Esthal wartet ein informativer Vortrag inklusive Übungen direkt im Bus. Die Teilnehmenden können direkt aktiv werden und den Umgang mit Sicherheitseinrichtungen üben, zum Beispiel die Absenkung für Rollatoren oder wie man am besten mit dem Stock ein- und aussteigt. Zusätzlich gibt es Infos über Fahrgastrechte, Fahrkartenkauf, Tickets zum Selbstausdrucken und vieles mehr.

Die Mobilitätstrainings finden statt am:

Mittwoch, 19. März von 10 bis 12 Uhr in Lambrecht, Wiesenstr. 28-32, 67464 Lambrecht (am alten Busparkplatz)

Mittwoch, 26. März von 10 bis 12 Uhr in Esthal, Hauptstraße 63, 67472 Esthal (Schulhof)

Mittwoch, 2. April von 10 bis 12 Uhr in Elmstein, Bahnhofstr. 14, 67471 Elmstein (vor dem Rathaus)

Um Anmeldung bei Elke Weller wird gebeten, es können aber auch Kurzentschlossene spontan dazu kommen. Angehörige können die Seniorinnen und Senioren gerne begleiten.

Elke Weller, Telefon: 06322/961-9127, Mobil: 0151/15288431, Mail: Elke.Weller@kreis-bad-duerkheim.de, Büro: Marktstr. 23, 67466 Lambrecht